Praxis für Psychotherapie, Hypnose, Coaching - Therapie-Erdtmann-Gifhorn
Praxis für Psychotherapie, Hypnose, Coaching - Therapie-Erdtmann-Gifhorn

Klopfakupressur, Meridiane, Blockadenlösung


Klopfakupressur Meridiane klopfen zur Blockadenlösung
  

Klopfakupressur ist eine grundsätzlich einfach zu erlernende Klopftechnik die -richtig angewendet- ihre Effektivität bereits in der Selbstanwendung zeigt. Insbesondere aber im Rahmen professioneller Anwedungen ein hoch wirksames Instrument zur Erzielung tiefgreifender körperlicher und seelischer Veränderung sein kann.
  
Bei der Klopfakupressur werden ähnlich  -wie auch bei MET nach Franke-, Energiemeridiane beklopft und damit körpereigene Energiebahnen stimuliert, wie man es auch aus der Akupunktur kennt, wo Nadeln zur energetischen Blockadenlösungen  eingesetzt werden. Diese Basisbehandlung bringt die Lebensenergie im körperlichen und seelischen Bereich wieder in Fluss und bereitet so den Boden für Veränderungen.
  
Die Klopfakupressur wird mit heilenden Sätzen und Selbstinstruktionen verbunden, die ganz speziell die zu erzielenden Veränderungen ansprechen. Manschmal reicht ein einzelner Behandlungssatz, meistens aber kommt eine Reihe auf einander aufbauender gemeinsam erarbeiteter "Heilsätze" zum Einsatz. Die Auswahl und die Treffsicherheit der begleitenden heilenden Sätze ist dabei wesentlich für den Erfolg der Behandlung. Nur wenn die Sätze "den wahren Kern" treffen und die vielfach unbewussten inneren Haltungen ansprechen, tritt die volle Effektivität ein. Mein Wissen um tiefenpsychologische Prozesse und Erfahrungen aus der Hypnose-Therapie helfen hierbei, den für den einzelnen jeweils richtigen Behandlungsweg zu finden.
  
Es ist davon auszugehen, dass die multiplen wechselseitigen neuronalen Stimulationen der rechten und linken Gehirnhälfte während der Behandlung sowohl bei der Lösung negativer Gefühlszustände als auch bei Neuetablierung und Festlegung von eingeleiteten Veränderungen, eine große Rolle spielen.
  

Anwendungen:
  
Bei der Arbeit in der Praxis zeige ich Ihnen, wie die Klopftakupressur auch in der Selbstbehandlung angewendet werden kann und finde mit Ihnen gemeinsam spezielle Heilsätze für Ihre perönliche Probleme und Veränderung, so dass Sie diese Therapie eigenständig zu Hause weiterführen können.
  
Die Einsatzgebiete der Klopfakupressur reichen von der Bewältigung einfacher Alltagssorgen und -konflikten bis hin zur Bearbeitung tiefgreifender seelischer Probleme und körperlicher Symptome. Belastende Emotionen (wie Angst, Ärger, Wut, Trauer, Schuldgefühle, Resignation), negativ wirkenden Übereugungen (ich bin ein Versager, ich kann nichts, bei mir geht immer alles schief) können vielfach schnell, effizient und vor allem dauerhaft aufgelöst werden. Positive Gefühle und konstruktivere Einstellungen können in der Folge dann an deren Stelle treten. Da seelische Fehlhaltungen sich immer auch körperlich auswirkungen, lassen auch hier zeitgleich häufig körperliche Beschwerden nach.
  
Das besondere an meinem Arbeitsstil liegt darin, das ich in Abhängigkeit von der Ausgangsproblematik ergänzend Elemente aus der Hypnotherapie einbaue.
  
  

 

 

.

 

 

Hier finden Sie mich

Sigrid Erdtmann

Steinweg 27
38518 Gifhorn

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+049 05371 57166+049 05371 57166

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sigrid Erdtmann